Content

DGGV Geschäftsstelle Berlin

Geschäftsstelle der DGGV ab dem 01.09.2018 in Berlin


Nach nunmehr 73 Jahren in Hannover kehrte die DGGV Ende August an ihren Gründungsort Berlin zurück, wo unsere Gesellschaft vor genau 170 Jahren gegründet wurde und wo sie bis 1945 auch beheimatet war. Der Umzug der Geschäftsstelle nach Berlin war zunächst für Mitte/Ende des kommenden Jahres angedacht. Da der jetzige Vermieter die hannoverschen Büroräume jedoch aufgrund von Eigenbedarf kurzfristig zu Ende August kündigte, musste dieser Umzug nunmehr vorgezogen werden.

Die neuen Geschäftsräume der DGGV, die zum 01.09.2018 angemietet wurden, befinden sich im 3. Obergeschoss im Gebäudekomplex Rhinstraße 84 – 88 (siehe Foto, Räume rot umrandet) an der Ecke Rhinstraße / Allee der Kosmonauten im Westen des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf, an der Grenze zum Bezirk Lichtenberg.

Die neue Postadresse lautet:

Deutsche Geologische Gesellschaft – Geologische Vereinigung e. V. (DGGV)
Rhinstraße 84
12681 Berlin

Tel. 030-509 640 48

Die Geschäftsstelle ist vom Berliner Hauptbahnhof mit der Tram M8 direkt und ohne umzusteigen in etwa 30 Minuten zu erreichen.

Die e-mail-Adresse bleibt unverändert info@dggv.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
H.-Gerd Röhling
Schatzmeister und geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Deutsche Geologische Gesellschaft – Geologische Vereinigung e. V. (DGGV),
Rhinstraße 84, 12681 Berlin (Lichtenberg/Marzahn). Quelle: Openstreetmap

 

Context Column