Skip to main content

Expedition zeigt starken Rückgang der Meereisausdehnung in der Antarktis.
Nach 183 Tagen in der Antarktis ist das Forschungsschiff Polarstern heute, am 15. Mai, in seinen Heimathafen zurückgekehrt. In Bremerhaven wurde sie im Beisein von Bundesforschungsministerin Dorothee Bär und dem Direktor des Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI), Hajo Eicken, begrüßt. Von ihrer Reise bringt die Polarstern wichtige Ergebnisse für die Ursachen des jüngsten Meereisrückganges in der Antarktis und dessen Folgen mit. Mehr erfahren…