In einem aktuellen Interview äußert sich Dr. Herbert Pohl, CEO der Deutschen ErdWärme, zu den Chancen und Herausforderungen der Tiefen Geothermie.
Die Geothermie gilt als Schlüsseltechnologie für die Wärmewende. Mit dem Geothermiebeschleunigungsgesetz sowie neuen Absicherungsinstrumenten wie der Fündigkeitsversicherung erhält die Branche derzeit politischen Rückenwind. Aus Sicht von Dr. Herbert Pohl, CEO der Deutsche ErdWärme, reichen diese Signale jedoch noch nicht aus, um die Technologie flächendeckend voranzubringen. Mehr erfahren…

