Skip to main content
Aktuelles

DEA erhält neue Lizenz im Onshore-Nildelta

By 15. Februar 2019Juli 6th, 2022No Comments

Die Egyptian Natural Gas Holding Company (EGAS) hat DEA im Rahmen ihrer 2018-er Bieterrunde eine neue Lizenz zugesprochen. Der Explorationsblock East Damanhour (ursprünglich als Block 10 angeboten) hat eine Fläche von 1.418 Quadratkilometern und liegt westlich der von DEA zu 100% betriebenen Produktionslizenz Disouq.

„Wir freuen uns über die Zuteilung dieser Lizenz, da sie im Einklang mit unserem Bestreben steht, unser Geschäft in Ägypten weiter zu stärken“, sagt Sameh Sabry, General Manager von DEA in Ägypten. Sie befindet sich in DEAs Kernregion, dem Onshore-Nildelta, wo wir seit 2004 erfolgreich Erdgassuche und -erkundung in Ablagerungen messinischen und pliozänen Alters durchführen. Das umfangreiche regionale Wissen sowie die jahrelange Erfahrung unserer Experten und unsere nahe gelegene Infrastruktur bieten uns sehr gute Voraussetzungen, um diese Aktivitäten effizient fortzusetzen“, so Sameh Sabry, 

„Die unmittelbare Nähe zur zentralen Gasaufbereitungsanlage in Disouq und die entsprechende Infrastruktur sind ein Vorteil für uns, der uns eine beschleunigte Entwicklung zukünftiger Fündigkeiten sowie erhebliche Synergien und Kostenoptimierungen ermöglichen wird. Darüber hinaus bietet der Block ein erhebliches Explorationspotenzial in Strukturen prämessinischen Alters, was unserem Ziel weiter in Ägypten zu wachsen, entgegen kommt.

Während der ersten Explorationsphase von 3 Jahren plant DEA insgesamt 5 bis 7 Explorationsbohrungen in Block East Damanhour durchzuführen. Mehr erfahren…