Skip to main content

Oberfranken: Space Shuttle, Katzenstreu und die Tasse im Schrank

Ton spielt in unserem Leben eine allgegenwärtige Rolle. Auf einer Entdeckungstour zu den ehemaligen Hutschdorfer Tonstollen wird mehr darüber zu erfahren sein, wie dieser faszinierende Rohstoff entstanden ist, welche außergewöhnlichen Eigenschaften er besitzt und wie er uns das tägliche Leben erleichtert. Mit Geoparkrangerin Isabelle Stickling, die zudem den einheimischen Abbau bis zum Ende des letzten Jahrhunderts erläutert.
Festes Schuhwerk erforderlich. Gebühr 4 Euro, Kinder frei.

Details

Kategorie
Führung
Bundesland
Bayern
Landkreis
Landkreis Kulmbach
Ort
95349 Thurnau
Anschrift
GEOPARK Bayern-Böhmen e.V.
Marktplatz 1

92711 Parkstein
Datum
10.09.2017
Treffpunkt
Vorplatz Töpfermuseum Thurnau, Kirchplatz 12, 95349 Thurnau
Veranstalter
GEOPARK Bayern-Böhmen e.V.
Kontaktperson
Isabelle Stickling (Geoparkrangerin)
Telefon
09602-9398-166
E-Mail
info@geopark-bayern.de