Skip to main content

Prof. Dr. Rolf Bracke (Leiter der Fraunhofer IEG) sprach in seiner Keynote beim Geothermiekongress 2025 über Wege, wie die Industrialisierung der Geothermie in Deutschland gelingen kann.

Beim Geothermiekongress 2025 traf Prof. Dr. Rolf Bracke, Leiter der Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geotechnologien IEG, mit seiner Keynote zur Industrialisierung der Geothermie einen Nerv. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie der notwendige Hochlauf der Geothermie in Deutschland gelingen kann und was es konkret bedeutet, von einzelnen Projekten in den industriellen Maßstab zu wechseln.

Das große Interesse im Anschluss an den Vortrag zeigte: Die Branche steht vor einem entscheidenden Wendepunkt. Viele Teilnehmende fragten gezielt nach den Präsentationsfolien. Diese stellen wir nun gemeinsam mit einem vertiefenden Interview mit Prof. Dr. Bracke zur Verfügung.

Warum brauchen wir eine Industrialisierung der Geothermie?
Mehr erfahren….