Inhalt

"Das Riesen-Ding am Klosterberg"

Beschreibung:

„Der Große Stein von Altentreptow“

Sonntag, 19. September Tag des Geotops

Altentreptow, Klosterberg

Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Treptower Kultur- und Heimatverein e.V. und der Stadt Altentreptow


Die erfolgreiche Hebung des Großen Steins in Altentreptow haben sicher alle mit Spannung verfolgt, die mediale Aufmerksamkeit war groß. Die Umgestaltung des Klosterberggeländes ist damit noch nicht abgeschlossen, denn in der Stadt gibt es noch viele Ideen. Aber schon jetzt soll der Findling zu einem Stein des Anstoßes werden und der touristischen Entwicklung der Stadt einen neuen Impuls verleihen.

Unser Verein möchte dieses Ziel gern unterstützen, und deshalb werden wir den Großen Stein von Altentreptow und seine kleineren Verwandten am Tag des Geotops in den Mittelpunkt stellen. Das tun wir wie in den vergangenen Jahren mit lokalen Partnern, mit denen wir derzeit ein abwechslungsreiches Programm abstimmen. Das wird am Großen Stein um 10.00 Uhr beginnen und soll neben allen wichtigen Informationen zum Großen Stein, seiner Herkunft und der Hebung unter anderem Führungen auf dem Klosterberg, eine Stadtführung, einen Buchbasar und Infostände bieten.


Ein detailliertes Programm wird rechtzeitig bekannt gemacht.


Mit dem Tag des Geotops, der bundesweit zum 20. Mal veranstaltet wird, beteiligen wir uns am
„Kulturherbst in der Mecklenburgischen Seenplatte“.

Art der Veranstaltung:
Führung, Besichtigung

Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern

Landkreis:
Mecklenburgische Seenplatte

Ort:
17087 Altentreptow

Veranstaltungsdatum:
19.09.2021

Beginn:
10:00 Uhr

Ende:
16:00 Uhr

Treffpunkt:
Altentreptow Klosterberg

Veranstalter:
Geowissenschaftlicher Verein Neubrandenburg e.V., Treptower Kultur- und Heimatverein e.V., Stadt Altentreptow

Ansprechpartner:
Herr Andreas Buddenbohm

Adresse:
Ihlenfelder Straße 119
17034 Neubrandenburg

Telefon:
0395 422 40 82

Telefax:
0395 422 40 83

E-Mail:
buddenbohm@eiszeitgeopark.de

Url:
http://www.geoverein-nb.de

Koordinaten:
53.69915/13.25342

Drucken als PDF

Kontextspalte

Tag des Geotops

Hier gelangen Sie zurück zu den Veranstaltungen (Sie können aber auch die Zurück-Taste des Browsers verwenden):