Skip to main content
Blick Richtung Südwesten auf der Fahrt zur vulkanischen Bergkette „Kverkfjöll“.

Island Exkursion – 2023 – Warteliste

ACHTUNG: momentan ist diese Exkursion ausgebucht, Sie können uns aber gerne für die Nachrückerliste kontaktieren.

Es ist wieder soweit. Auch in diesem Jahr unternimmt die Fachsektion Geoinformatik der DGGV, unterstützt von der DGG, vom 02.10. – 16.10. eine 15-tägige Exkursion nach Island. Unter dem Motto „einmal rum und mitten rein“ erwartet die Teilnehmer eine Rundreise entlang der Ringstraße und zusätzlich insgesamt 5 außergewöhnliche Tage im Hochland, bei denen auch die weltberühmten isländischen Superjeeps zum Einsatz kommen. So warten nicht nur etliche faszinierende Stopps auf die Teilnehmer, sondern auch unvergessliche, exklusive Momente. Exklusiv, weil das Hochland zu dieser Zeit in der Regel nicht befahren wird und die Gruppe zudem auch mit normalen Fahrzeugen kaum erreichbare Orte anfährt. Exklusiv aber auch, weil das Farbenspiel von Schnee, Eis, Gestein, Vegetation, Wolken und Sonne zu dieser Zeit besonders ist.

Wenngleich die Fahrt einen Schwerpunkt auf die geologische Entwicklung Islands und damit in Verbindung stehende Prozesse (Landschaftsentwicklung, Klimaschwankungen, Naturkatastrophen) setzt, bedarf es keiner speziellen Voraussetzungen für die Teilnahme an der Fahrt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Fachsektion.

Fragen können gerne über diese Mailadresse an die Fachsektion gerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

DGGV-Geschäftsstelle

Lara Müller-Ruhe & Heinz-Gerd Röhling

Details

Datum
2. Oktober 2023 - 16. Oktober 2023
Uhrzeit
Ganztägig
Ort

Island

Kosten

s.Detailseite