Skip to main content
Aktuelles

Neue Sprecher im Fachausschuss Tiefe Geothermie gewählt

By 29. März 2022Juli 6th, 2022No Comments

Dieses Jahr wurden zwei neue Sprecher von den Mitgliedern des Fachausschusses Tiefe Geothermie gewählt.

Im Fachausschuss Tiefe Geothermie des Bundesverband Geothermie e.V. stimmen sich Vertreter*innen von Unternehmen und Institutionen zu aktuellen Fragestellungen ab. Dieses Jahr wurden zwei neue Sprecher von den Mitgliedern des Fachausschusses Tiefe Geothermie gewählt.

Dipl.-Volkswirt Christian Maier ist Alleingeschäftsführer der Energie-Wende-Garching (EWG).  Zuvor hatte Herr Maier 3 Jahre im Gasbereich und 10 Jahre im Versicherungs- und Finanzbereich verschiedene Führungspositionen verantwortet. 2021 feierte die EWG ihr 10-jähriges Jubiläum. 60.000 Tonnen CO2 wurden im geothermischen Wärmenetz der EWG bereits eingespart.

Dipl.-Ing. Uwe Schindler ist seit 1998 als Geschäftsführer für die Geschäfts­bereiche Tiefbohrtechnik und Flachbohrtechnik verantwortlich. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für Fragen des Vertragsmanagements sowie für rechtliche Fragestellungen. 1863 als „Geschäft für Brunnen- und Pumpenbau“ von Heinrich Anger in Nordhausen/Thüringen gegründet, ist H. Anger’s Söhne heute eines der führenden mittelständischen Unternehmen der deutschen Bohrbranche mit Schwerpunkt Flach- und Tiefbohrungen.
Mehr erfahren…