Skip to main content
Aktuelles

Ehrung – Karin Lochte erhält Bundesverdienstkreuz

By 19. August 2017Juli 6th, 2022No Comments

Würdigung des herausragenden beruflichen und privaten Wirkens der AWI-Direktorin
AWI-Direktorin Prof. Dr. Karin Lochte ist am 16. August in Berlin mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Damit würdigt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das herausragende berufliche und private Wirken Karin Lochtes.
Die Auszeichnung erfolgte auf Vorschlag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. In dem Begründungsschreiben heißt es, Karin Lochte habe über viele Jahre hinweg in vorbildlicher Weise die nationale und internationale Forschung zum Klimawandel und Umweltschutz in den Polarregionen und der Nordsee geprägt. Mehr erfahren…

Bild: Karin Lochte wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet Karin Lochte wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet (Foto: Angelika Dummermuth).