Skip to main content
Aktuelles

Europäische geologische Dienste beraten über gemeinsame Strategie

By 26. August 2017Juli 6th, 2022No Comments

Die Direktoren von 19 geologischen Diensten aus ganz Europa haben sich am 23. und 24. August 2017 in der BGR getroffen, um eine neue Strategie für ihre künftige Arbeit abzustimmen. Die BGR hat diesen Workshop für die Dachorganisation EuroGeoSurveys (EGS) ausgerichtet. EGS wurde 1994 unter maßgeblicher Beteiligung der BGR gegründet. Der Verband bündelt das Wissen seiner Mitglieder, um beispielsweise die Europäische Kommission in geowissenschaftlichen Fachfragen zu beraten und geo-relevante EU-Programme mitzugestalten. Ziel des Workshops war, die Zusammenarbeit von EGS weiter zu verbessern. Mehr erfahren…
Bild: Die Direktoren der europäischen geologischen Dienste trafen sich zum Strategie-Workshop in der BGR Quelle: BGR