Skip to main content

Familienführung an den Saurierfährten

Wir Menschen sind schon interessant: Da hinterlassen ein paar Saurier ihre Fußabdrücke und 153 Millionen Jahre später feiern wir sie als die Saurierfährten von Bad Essen/Barkhausen in einem offengelassenen Steinbruch. Aber wer will es uns schon verübeln – wirken die Spuren der Giganten aus einer längst vergangenen Zeit doch so fremd und gleichzeitig faszinierend auf uns. Eigentlich hätten an dem diesjährigen Tag des Geotops durch verschiedene Spiel- und Mitmachstationen des Erlebnispädagogischen Schullandheims Barkhausen und des Natur- und Geoparks TERRA.vita die Dinos wieder lebendig werden sollen. Und der Verschönerungsverein Huntetal-Barkhausen e. V. hätte euch auf eurer Zeitreise mit genügend Proviant versorgt. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie muss der Familientag aber leider ausfallen. Stattdessen nimmt euch der TERRA.guide in einer kleinen Gruppe mit auf die Zeitreise und erzählt euch alles Spannende zu den Urzeitgiganten.

Erwachsene 2,50 €, Kinder 7-16 Jahre 1,50€, 0-6 Jahre frei; Anmeldung aufgrund von Corona-Beschränkungen dringend erforderlich! Das Mitführen einer Maske ist Pflicht, sie muss jedoch nur in der Schutzhütte getragen werden.

Details

Kategorie
Führung
Bundesland
Niedersachsen
Landkreis
Osnabrück
Ort
Bad Essen
Datum
30.08.2020
Treffpunkt
Wanderparkplatz „Saurierfährten“ an der Huntetalstraße zwischen Melle-Buer und Rabber, 49152 Bad Essen
Veranstalter
Natur- und Geopark TERRA.vita
Kontaktperson
TERRA.guide Manfred Schulpius
Telefon
05472/979341
E-Mail
m.schulpius@t-online.de
Koordinaten
52.278284, 8.413859