Zum diesjährigen Tag des Geotops bietet das HöhlenErlebnisZentrum Iberger Tropfsteinhöhle (HEZ) wieder eine spannende Exkursion an. Sie führt durch und über den Iberg.
Die rund zweieinhalb stündige Tour startet im HEZ und führt zunächst durch die Tropfsteinhöhle und dann weiter über den Iberg zum Albertturm bis hin zur Aussichtsplattform am Steinbruch Winterberg. An zahlreichen Stationen greift die Exkursion die Themen Erdgeschichte und Karst, Minerale, Altbergbau und gegenwärtiger Übertageabbau auf.
Nach kurzer Pause geht es durch den Wald zurück zum HEZ. Anschließend ist eine Einkehr in der Cafeteria möglich. Die etwa 3 km lange Strecke ist mit Steigungen versehen. Bei Regen wird eine Schlechtwettervariante durchgeführt.
Kosten pro Person 14,50 Euro (inklusive HEZ-Eintritt) – nur mit Anmeldung bis spätestens 14. September 15 Uhr beim Besucherservice unter Tel: 05327-829 391
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen