Schon zu Beginn der 2030er Jahre soll in Niedersachsen Atommüll eingelagert werden. Hat Deutschland die Schweiz bei der Endlagersuche überholt?
Kurz vor Weihnachten 2023 verkündete die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE): «Die BGE baut ein sicheres Endlager.» Was damit gemeint ist: Trotz leichten Verzögerungen sollen ab den 2030-er Jahren radioaktive Abfälle im Schacht Konrad entsorgt werden. Mehr erfahren…
