Skip to main content

Augustenthaler Köhlerfest

Auf dem „Augustenthaler Weg“ begeben wir uns auf eine spannende Spuren­suche bis zum Schaumeilerplatz. Beim damaligen Hammerwerk beginnt der Eisenpfad. Er führt uns zum Augustenthaler Schaumeilerplatz. Dort lebt alljähr­lich zum Köhlerfest die Tradition der Holzkohleherstellung und kann hautnah erlebt werden. Wanderbekleidung und festes Schuhwerk erforderlich, Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, 6 km Hinweg, mittelschwer. Kosten: 5 Euro.

Details

Kategorie
Geologische Wanderung
Bundesland
Thüringen
Landkreis
Sonneberg
Ort
Mengersgereuth
Anschrift
Flurweg 8
96528 Frankenblick
OT Rauenstein
Datum
09.09.2018
Treffpunkt
Schiefermuseum Steinach, Dr.-Max-Volk-Straße, 96423 Steinach
Veranstalter
Eine Veranstaltung vom Naturführer Ralf Kirchner
Kontaktperson
Herr Ralf Kirchner, Zinselhöhlen- und Naturführer
Telefon
0173 67676696
E-Mail
kirchner.rauenstein@freenet.de
Koordinaten
50.434532, 11.155666