Skip to main content
Aktuelles

Energynews: Texas an der Spitze einer grünen Energierevolution

By 6. März 2023März 7th, 2023No Comments
Texas war einst für seine blühende Ölindustrie bekannt und wandelt sich nun zum Champion für erneuerbare Energien. Felder mit Sonnenkollektoren und Wälder mit Windrädern signalisieren den Anbruch eines neuen Energiezeitalters.

Soweit das Auge reicht, tauchen nun mit Solarpanels bedeckte Felder und Wälder von Windrädern auf dem texanischen Land auf, das einst für seine Ölindustrie berühmt war. Texas steht heute an der Spitze einer neuen Energierevolution, der Revolution der erneuerbaren Energien.

Texas als neue Heimat für erneuerbare Energien

Soweit das Auge reicht, tauchen nun mit Solarpanels bedeckte Felder und Wälder von Windrädern auf dem texanischen Land auf, das einst für seine Ölindustrie berühmt war. Texas steht heute an der Spitze einer neuen Energierevolution, der Revolution der erneuerbaren Energien.

In den Landkreisen Navarro und Limestone, den Wiegen der texanischen Ölindustrie, sind erneuerbare Energien führend. Dort wurden kürzlich von Engie ein Windpark mit 300 MW und eine Solarfarm mit 250 MW eingeweiht.

Laut American Clean Power ist Texas der US-Bundesstaat mit dem höchsten Anteil an Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energien für Gewerbe- und Industriebetriebe. Im riesigen Südstaat konzentrieren sich ebenfalls 20 % der laufenden Projekte. Mehr erfahren…